Lärmschutz / Flüsterblätter

Lärmschutz / Flüsterblätter

Lärmschutz am Arbeitsplatz ist nicht nur in Produktionshallen und Büros wichtig.

Der Stressfaktor Lärm ist ein aufstrebendes Thema auf den Baustellen. Der Einsatz von schallgedämmten Diamantscheiben kann eine Lösung bei vorhandenen Lärmhöchstgrenzen sein. Gerade auf innerstädtischen Baustellen, bei Arbeiten in Pflegeheim- oder Krankenhausnähe werden lärmverhindernde Maßnahmen nicht nur begrüßt sondern oftmals vorgeschrieben.

Ein spezieller Mehrschichtkern unserer Diamanttrennscheiben absorbiert die Schwingungen des Stammblattes beim Schneiden. Eine Lärmreduktion bis zu 40% wird erreicht.

Die folgenden Diamantscheiben liefern wir mit Leise-Kern:

TLX GaLa Silent – Beton, Stahlbeton, Waschbeton, Granitplatten.

GRANIT Silenzio – Granit, Naturstein.

Hoher Nutzen:

Lärmreduzierte Diamantscheiben sind etwas teurer im Verhältnis zu Normalkernen, durch die reduzierten Schwingungen beim Schneiden haben diese Werkzeuge aber zumeist eine höhere Standzeit im Vergleich.

Picture of Carsten von ChilliCut
Carsten von ChilliCut